REEF ZLEMENTS RZlem Trace Elements - Kobalt 150 ml

13,99 €*

Inhalt: 0.15 Liter (93,27 € / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage im Inland ,EU Ausland 5-10 Tage

Produktnummer: mp12683
Hersteller: REEF ZLEMENTS
Herstellernummer: 110402
EAN: 5065004038188
Lagerbestand: 5
Produktinformationen "REEF ZLEMENTS RZlem Trace Elements - Kobalt 150 ml "

(Co / Cobalt)

Kobalt ist ein Spurenelement, das in den Ozeanen in geringer Konzentration vorkommt und zwischen 0,002μg/L im nördlichen Zentralpazifik und 0,39μg/L im Indischen Ozean schwankt.

Kobalt ist integraler Bestandteil von Vitamin B12 und spielt eine grundlegende Rolle bei DNA- und Zellprozessen und ist ein Nährstoff für Makroalgen. Es wurde vermutet, dass Kobalt ein begrenzender Faktor für die Bioverfügbarkeit in den Ozeanen und damit ein wichtiges Spurenelement für das Leben unserer Tiere sein könnte.

Es ist wichtig, den Kobaltgehalt durch eine ICP-Analyse zu überprüfen und einen angemessenen Gehalt und Stabilität zu gewährleisten, indem bei Bedarf ein Kobaltpräparat verabreicht wird.

Cobalt Zlement, das in Verbindung mit einem regelmäßigen Testverfahren verwendet wird, ermöglicht es jedem Aquarianer, den Kobaltgehalt zu korrigieren und sicherzustellen, dass der Gehalt im Aquariumwasser innerhalb des optimalen Bereichs für seine Freunde bleibt.

1 ml Cobalt Zlement erhöht die Cobaltkonzentration von 100 Litern um 2 μg/l.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.