Problem mit iOS 17
Seit der Veröffentlichung der ersten Beta-Versionen hatten wir und unsere Tester GHL Connect gründlich auf iOS 17getestet, natürlich wurden alle Entwicklungstools auf den neuesten Stand gebracht und GHL Connect damit neu generiert, um maximale Kompatibilität und Performance mit iOS 17 zu gewährleisten.
GHL Connect hatte zu jeder Zeit einwandfrei mit iOS 17 (beta) funktioniert.
Nun hat Apple iOS 17 kürzlich offiziell released, diese Version unterscheidet sich von der vorigen Beta, und GHL Connect als App funktioniert plötzlich nicht mehr.
Den Vorwurf, GHL hätte GHL Connect nicht mit iOS 17 getestet und sei daher von dem Problem überrascht worden, weisen wir entschieden zurück.
Mittlerweile wissen wir, dass es an der neuesten Safari-Version liegt. Das Webinterface oder myGHL funktionieren, sobald ein anderer Browser als Safari verwendet wird. Die App ist zwangsläufig auf Safari angewiesen und kann derzeit nicht mehr mit den GHL Geräten kommunizieren, die Kommunikation wird von Safari geblockt.
Wir arbeiten seit Tagen mit maximaler Priorität an einem Workaround, um die Probleme in der neuesten Safari-Version zu umgehen. Leider bekommt man vom Apple-Support keinerlei Hilfestellung, immerhin darf man pro Jahr 2 Tickets öffnen (die keiner beantwortet).
Was tun?
- Wenn möglich iOS 17 noch etwas vermeiden, bis eine Lösung gefunden ist - entweder durch ein Workaround unsererseits oder durch ein iOS bzw. Safari Update.
- Wenn nicht möglich: Dann myGHL oder Webinterface mit alternativem Browser verwenden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten - auch wenn dieses Problem von Apple verursacht wurde, nicht von unseren Entwicklern - und sichern zu, aktiv an einer Lösung zu arbeiten und diese so bald wie möglich zu präsentieren.
Ihr GHL Team
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Ultimative Kontrolle. Ultimative Sicherheit.
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