GHL Info

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von GHL.

Stand:02.11.2023



ION Director ist zurück!
View this email in your browser

 

Endlich - ION Director ist zurück!


Wir freuen uns bekanntzugeben, dass der ION Director und der IOND Sensor wieder ausgeliefert werden können!

Bereits im Mai hatten wir berichtet, dass wir die IOND Sensoren nun selbst, im eigenen Hause, produzieren. Leider kam es dann zu einem weiteren Rückschlag, manches benötigte Rohmaterial konnte nicht in ausreichender Menge oder in angemessener Qualität beschafft werden.
Die Suche nach Ersatz und die darauffolgenden Versuche mit Ersatzmaterial erwiesen sich als sehr aufwändig und langwierig.
Nun ist es aber geschafft, die Versuche der letzten Wochen haben gezeigt, dass der IOND Sensor allen Anforderungen entspricht, bei manchen Ionen konnte die Empfindlichkeit sogar nochmals gesteigert werden.

Aktuell werden bereits wieder Sensoren in Serie gefertigt, die Produktion eines Sensors inklusive Test dauert aktuell ca. 1 Woche.
Die Auslieferung von vorbestellten IOND und Sensoren wird am 10. November 2023 wieder aufgenommen. Weiter unten finden Sie Details über den weiteren Ablauf.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die lange auf einen IOND bzw. IOND Sensor warten mussten, für das andauernde Vertrauen und die Geduld.
 

Unsere In-House Sensorproduktion


Nachdem sich vor allem die Beschaffung der sehr speziellen IOND-Sensoren als schwierig erwies, hatten wir beschlossen, den Sensor weiterzuentwickeln und selbst im eigenen Haus zu produzieren, um damit eine vollständige Kontrolle über Verfügbarkeit und Qualität der Sensoren zu haben.
GHL hat zwischenzeitlich eine komplette Fertigungslinie für ionenselektive Sensoren aufgebaut. Im nachfolgenden Video zeigen wir die wichtigsten Schritte der IOND-Sensor-Produktion.
 

Zeitlicher Ablauf


Aufgrund der sehr hohen Anzahl an offenen Aufträgen für IOND Geräte und Sensoren wird es leider noch einige Wochen dauern, bis alle Kunden beliefert werden können. Das gesamte GHL Team bearbeitet alle IOND Aufträge mit höchster Priorität.

Wir werden uns bei allen Kundinnen und Kunden, die noch eine Zahlung für eine Vorbestellung zu leisten haben, rechtzeitig vor der Auslieferung melden.
 

Neue Bestellungen


Viele haben gefragt, wann sie eine neue ION Director Bestellung platzieren können. Nachdem der Großteil der aktuell offenen Bestellungen abgearbeitet ist werden wir wieder neue Bestellungen annehmen. IOND Sensoren können ab sofort bestellt werden, diese haben jedoch noch etwas längere Lieferzeiten.

GHL Connect


Immer auf dem Laufenden. Von überall.
 

GHL - High end technology for your aquarium made in Germany.


Gerne beantworten wir ihre Fragen per Telefon (Verkauf: +49 6301 32015-40) oder per Email (sales@ghl-kl.de).
Ultimate Control. Ultimate Safety.
Instagram
Visit us at facebook
Visit our website
Email
Copyright © 2023 GHL Advanced Technology GmbH & Co. KG, All rights reserved.


Change email addres  or unsubscribe.

Aufgrund der anhaltenden globalen Lieferkettenkrise können wir keine voraussichtlichen Liefertermine für neue IOND-Bestellungen mehr angeben. Wir können bis auf weiteres keine neuen IOND-Bestellungen annehmen.